We & Co

We are different

A passion for people, aromas and emotions

Air Creative. More than 20 years of being where people meet up, converse, live and trade with one another. We are wherever you are, dear future customers. In touch with the times, at the centre of attention and the economy. Our goal from the very beginning has been to create ambiences in which visitors, customers and staff feel good. Conveying our vision of air refinement has not always been an easy task over the years. There is still a widespread belief that fragrances and odours can only affect us when we are consciously aware of them. Aroma marketing as an event still relies on this prevailing opinion.

Thus artificial “bread roll or coffee scents”, for example, are touted as stimulants that will increase sales and well-being. Our research efforts, however, in cooperation with renowned universities as well as in our own laboratory, in salesrooms and living spaces, show that the subconscious and the limbic system are particularly closely connected with scent stimuli and can significantly affect one’s sense of well-being.

In this context, we have found that negative influences such as poor air quality have a much stronger effect on people’s behaviour than all the positive and pleasant influences taken together.

We can create the most beautiful visually, acoustically and haptically interesting presentations, but if the olfactory ambience is not quite right, viewers do not feel well and thus do not stay for as long.

Refining a room’s ambient air quality addresses people via their emotions and memories rather than control them, as is sometimes argued. The room’s air quality is improved - for the benefit of visitors, customers and staff. The fact that this can simultaneously help reduce viruses, bacteria and staphylococcus counts is an additional measurable side benefit.

Your Beat Grossenbacher

Owner of Air Creative AG / GmbH


We are...

Wir & Co

Wir sind anders

Die Liebe zu Menschen, Duft und Emotionen

Air Creative. Mehr als 20 Jahre sind wir dort, wo Menschen auf Menschen treffen und miteinander sprechen, leben und handeln. Wir sind dort, wo Sie sind, geschätzte Interessenten. Am Puls der Zeit, im Zentrum der Aufmerksamkeit und der Wirtschaft. Von Anfang an war es unser Ziel ein Raumambiente zu schaffen, in dem sich der Besucher, die Kunden und das Personal besonders wohlfühlen. Es war über die Jahre nicht einfach, unsere Sichtweise der Luftveredelung zu übermitteln. Noch immer ist der Glaube weit verbreitet, dass Düfte und Gerüche erst wirken können, wenn diese bewusst erkennbar sind. Das Duftmarketing als Event stützt sich nach wie vor auf diese vorherrschende Meinung.

So wird künstlicher „Brötchenduft oder Kaffeeduft“ als Stimulanz angepriesen, die den Umsatz und das Wohlbefinden steigern soll. Unsere Forschungsanstrengungen, gemeinsam mit namhaften Hochschulen und im hauseigenen Labor, in Verkaufs- und Lebensräumen zeigen jedoch, dass gerade das Unterbewusstsein mit dem limbischen System eng mit den Duftreizen verbunden ist und das Wohlbefinden maßgeblich davon beeinflusst wird.

In diesem Zusammenhang haben wir herausgefunden, dass gerade negative Einflüsse wie schlechte Luft sich viel stärker auf das Verhalten von Menschen auswirkt, als alle positiven und schönen Einflüsse zusammen.

Wir können schöne, visuelle, akustische und haptisch aufregende Präsentationen erstellen, wenn die Geruchsumgebung jedoch nicht stimmt, fühlt sich der Betrachter nicht wohl. Eine verminderte Verweildauer ist die Folge.

Mit der Luftveredelung des Raumluftambientes werden Menschen mit ihren Emotionen und Erinnerungen angesprochen und nicht gelenkt, wie es teilweise argumentiert wird. Die Raumluftqualität wird verbessert - dies zum Wohle der Besucher, Kunden und des Personals. Dass dabei die Reduzierung von Viren, Bakterien und Staphylokokken erreicht werden kann, ist ein zusätzlich messbarer Nebeneffekt.

Ihr Beat Grossenbacher

Inhaber Air Creative AG / GmbH

     

Wir sind...

   

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.